Studierende stellen sich vor

Unsere Studiereden erzählen, was sie zum Studium bewogen hat und welche Eindrücke sie bisher gesammelt haben.

Tim
„Ich habe lange nach einem Studium gesucht, bei dem ich Praxis nicht nur aus dem Lehrbuch kennenlerne.“
Rebecca
„Der große Wahlbereich gibt mir die Möglichkeit, das Studium genau nach meinen Interessen auszurichten.“
John
„Ich fühle mich sehr wohl in Halle. Der persönliche Bezug zu den Professoren schafft eine tolle Lernatmosphäre.“
Christina
„Ich habe bei der Wahl des Masters großen Wert auf eine exzellente methodische Ausbildung gelegt, da ich später in der empirischen Forschung arbeiten möchte.“
Alisa
„Die Professoren engagieren sich spürbar in der Lehre und können die Studierenden für ihre Fächern begeistern. Das spiegelt sich auch in unserem Lernerfolg wider!“